charlyheader

 

Unser liebenswerter und wunderschöner Jungspund Charly ist ein sehr sozialer und liebenswerter Deutsch Kurzhaar Bub. Er ordnet sich immer ein und geht jedem Konflikt aus dem Weg.

Charly ist ein großer Vertreter seiner Rasse, er benimmt sich gegenüber anderen Hunden sehr aufgeschlossen und freundlich- er ist einfach ein Junghund und möchte daher mit jedem Freundschaft schließen und spielen.

Er ist ein agiler und sehr sportlicher Junghund, er hat Hummeln im Hintern und möchte dementsprechend auch ausgelastet werden- er zerstört jedoch nichts und kann auch bereits eine vertretbare Zeit alleine bleiben.

Charly ist wirklich zu jedermann freundlich und aufgeschlossen, er lernt sehr schnell, ist gut sozialisiert, da er schon einiges kennen gelernt hat. Charly ist für sein Alter ein sehr braver Hundebub, er hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, kann bereits alle Grundkommados, geht gut an der Leine und auch im Auto mitfahren meistert er sehr gut.

Beim Spazierengehen findet er einfach alles interessant, er liebt es zu schnüffeln und er erkundet die große weite Welt. Charly hat sehr großes Potenzial zum Weiterentwickeln.

Er ist ein grundguter, liebenswerter, verschmuster und aufgeschlossener Deutsch Kurzhaar Bub, er liebt seine Menschen und mit dabei sein ist für ihn einfach das Größte.

Auch hat er bereits Minischweine und Schafe kennen gelernt, er kommt mit Ihnen sehr gut zurecht.

Wir suchen für Charly eine sportliche und liebevolle Familie, die ihn fordern und vor allem fördern aber ihm auch klare Grenzen aufzeigen. Am liebsten mit Haus und Garten und gegen eine freundliche Spielkameradin oder Spielkameraden hätte Charly sicherlich nichts einzuwenden.

Charly

(10.07.2019)

Charly

(10.07.2019)

Charly

(10.07.2019)

Charly

(10.07.2019)

 

Unser liebenswerter und wunderschöner Ilias ist ein sehr sozialer und liebenswerter English Pointer. Er ordnet sich immer ein und geht jedem Konflikt aus dem Weg.

Ilias benimmt sich sehr vorbildlich anderen Hunden gegenüber- besonders Hündinnen mag er sehr gerne, auch mit freundlichen, ausgegelichenen und ruhigen Rüden versteht er sich, aufdringliche Rüden mag er nicht, alles in allem ist er sozial und absolut freundlich. Er ist ein agiler und sportlicher Hund, zerstört aber nichts- ab und an wird eine Decke durch die Gegend getragen, aber was soll´s er ist eben ein lustiger Bub, auch kann er eine vertretbare Zeit alleine bleiben.

Ilias ist wirklich zu jedermann freundlich, egal ob groß oder klein, er merkt sofort, wenn man es gut mit ihm meint. Bekommt er dann noch Leckerlies, ja dann ist man sein allerbester Freund.

Er ist mit seinen Pflegeeltern sehr verbunden und reagiert sensibel auf jede Ansprache, lautes Agieren mag er nicht, er zieht sich dann sofort zurück. Ilias lernt schnell, er ist sehr gut sozialisiert, da er schon viel kennen gelernt hat.

Ilias fährt super im Auto mit, auch beim Tierarzt hat er sich vorbildlich benommen. Er geht schon sehr gut an der Leine und am Einmal – Eins der Grundkommandos wird bereits gearbeitet.

Beim Spazierengehen findet er einfach alles interessant, besonders Vögel haben es ihm angetan, dementsprechend würde er auch allem nachlaufen wenn er könnte, jedoch lässt er sich sehr leicht korrigieren. Er entdeckt gerade neugierig die Welt und hat sehr großes Potenzial zum Weiterentwickeln.

Iias ist ein grundguter, liebenswerter, verschmuster und aufgeschlossener Pointer Bub, er liebt seine Menschen und mit dabei sein ist für ihn einfach das Größte.

Auch hat er bereits Minischweine und Schafe kennen gelernt, er kommt mit Ihnen sehr gut zurecht.

Wir suchen für Ilias eine sportliche, liebevolle und einfühlsame Familie, die ihn fordern und vor allem fördern, am liebsten mit Haus und Garten. Gegen eine freundliche Spielkameradin hätte Ilias sicherlich nichts einzuwenden.

 

 

Ilias

English Pointer Rüde

Ilias

English Pointer Rüde

Ilias

English Pointer Rüde

Ilias

English Pointer Rüde

Ilias

English Pointer Rüde

Ilias

English Pointer Rüde

 

Wir wurden vom Wiener Tierschutzhaus um Vermittlungshilfe gebeten.

Les und Charlie suchen ein gemeinsames Zuhause. Die beiden sind recht alltagstauglich, tragen stressfrei ihren Maulkorb, nutzen problemlos öffentliche Verkehrsmittel, können im Auto mitfahren und Gasthäuser besuchen. Sie lieben zu Hause kuscheln, Suchspiele mit Leckerlies, streifen sehr gerne durch den Wald und kennen die Grundkommandos!

Charlie ist ein 2,5 Jahre alter, unkastrierter, English Setter. Er ist von den beiden der souveränere Hund, spielt und tobt gerne mit Les, bleibt prinzipiell in der Nähe seines 4-beinigen Partners und seiner Bezugsperson – auch, wenn er mal Amseln jagt. Frei laufen liebt er genauso wie weite Waldspaziergänge. Charlie – wie LES auch – ist es auch gewohnt an der Leine zu gehen, ist aber einer, der dabei zieht. Zu Hause ist er ruhig und leise .... und liebt es gekrault zu werden.

Les ist ein 5 Jahre alter, unkastrierter, groß gewachsener Kleiner Münsterländer. Er ist ein hoch sensibles, äußerst wachsames Wesen, Fremden gegenüber sehr vorsichtig. Kinder mag er nicht, eben sowenig wie Schüsse oder Silvester. Les hat ein ausgeprägtes Territorialverhalten, wobei Territorium immer dort ist, wo seine Bezugsperson ist. Aus Unsicherheit neigt er dazu, andere Rüden anzustänkern und würde sich diesen auch stellen. Mit seinem Freund Charlie ist das natürlich anders: den braucht er, der gibt ihm Sicherheit! Seine Jagdleidenschaft ist bei guter Bindung gut handhabbar.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Hundevergabe 01/699 24 50-50 (Mittwoch bis Sonntag, jeweils 13:30 – 17:00 Uhr) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

jimmyheader

 

Unser Jimmy ist ein charismatischer, verschmuster, sehr freundlicher und liebenswerter Bracken Mischlingsbub. Sein Wesen ist aufgeschlossen, neugierig und freundlich zu jedermann. Neugierig und völlig unbedarft genießt er das Leben an der Seite seiner Menschen.
Am liebsten ist Jimmy immer mit dabei, er liebt es spazieren zu gehen oder einfach mal in der Sonne zu liegen, er findet das Leben einfach Klasse! Mit Hündinnen kommt Jimmy sehr gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Symphatie wobei in seinem neuen Zuhause kein Rüden leben sollten. 

Kommt Besuch ins Haus, ist die Freude groß, er freut sich einfach über jeden Zweibeiner und wenn es dann noch ein paar Streicheleinheiten oder Leckerlis gibt, dann ist man sein allerbester Freund.
Jimmy baut sehr schnell eine enge Bindung zu seinen Menschen auf, er ist immer in der Nähe und möchte seinem Menschen gefallen. 

Leine gehen wird bereits geübt und auch das "Einmal Eins der Grundkommandos" funktioniert immer besser. Er fährt bereits brav im Auto mit und auch den Tierarztbesuch hat er bravourös gemeistert.

Jimmy kann eine vertretbare Zeit alleine bleiben ohne etwas umzudekorieren.

Für unseren ambitionierten Brackenmischling suchen wir eine sportliche und liebevolle Familie, die ihn körperlich und geistig auslasten, gerne zu einer freundlichen Hündin.

Jimmy ist ein absolut liebenswerter Bub mit einem traumhaften Wesen, ein sportlicher und treuer Begleiter, ein Leben lang.

 

Jimmy

Bracken Mischling

Jimmy

Bracken Mischling

Jimmy

Bracken Mischling

Jimmy

Bracken Mischling

48393651 2233457536905113 9042836960627916800 n

 

Das Frauerl von Maedi ist ins Altersheim gekommen und der Sohn kann die Hündin nicht behalten (Allergie). Der Sohn wohnt in Wien und er hat die kleine Maus nun in einer Hundepension in Laa an der Thaya untergebracht.
Wenn jemand ein Plätzchen für die liebe Omi frei hat, meldet euch doch bitte bei uns. Für Maedi ist es wichtig, dass sie wieder eine Familie bekommt, es ist traurig genug, dass sie ihr geliebtes Frauerl verloren hat.
Wir würden natürlich unterstützen, das ist klar.
Maedi ist am 02.05.2005 geboren, ist kastriert, mag Kinder und versteht sich mit anderen Hunden. Sie ist für ihr Alter noch recht fit, sieht aber auf einem Auge bereits schlecht.
Wenn jemand helfen kann, bitte meldet euch bei uns.

UPDATE MAEDI, 30.12.2018:

Wir haben Maedi heute persönlich kennen gelernt, sie ist eine absolute Herzdame, einfach nur lieb, entzückend und bezaubernd.
Es gibt bereits wirklich sehr gute Optionen, welche in den kommenden Tagen von uns abgeklärt werden. Maedi ist wieder "Zuhause" und darf solange bleiben, bis ein toller Platz gefunden ist.
Ich muss sagen, Maedi´s Familie ist absolut liebenswert und es fällt Ihnen wahnsinnig schwer, Maedi abzugeben. Die Hundehaarallergie aber macht es der Familie unmöglich, Maedi zu behalten, auch wenn sie es noch so gerne möchten.